Park Campanula
Fietsen in Noord-Holland

Radfahren in Nordholland

Gerne geben wir Ihnen auch Tipps zu schönen Touren, die Sie mit den Kindern oder zu zweit radeln können. Vom Bungalowpark Campanula aus können Sie in alle Richtungen gehen. Eine Radtour durch die Dünen zum schönen Schoorl und Bergen oder durch die Wiesen zum gemütlichen Schagen. Sie radeln auch entlang der wunderschönen Nordseeküste in Richtung Callantsoog.

Gegenüber unserer Rezeption befindet sich der Fahrradverleih.

Dünenroute

Schöne Fahrradroute vom Campanula Bungalow Park durch die Dünen von Sint Maartenszee, über Petten nach Camperduin, an Hargen vorbei und zurück.

Route: Sint Maartenszee – Großbuchstaben – Camperduin – Hargen
Entfernung: 22 km
Zeit: 1 Stunde und 10 Minuten

Wegbeschreibung

• An unserer Rezeption/Fahrradverleih biegen Sie rechts in den Belkmerweg ein. Hier radeln Sie bis zur Kreuzung Belkmerweg-Zeeweg (Punkt 38 ​​auf der Karte) und biegen dann links auf den Zeeweg in Richtung der Dünen ab.
  • Wenn Sie am Kreisverkehr vor den Dünen ankommen, nehmen Sie am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt und radeln Sie durch die Dünen. Sie radeln ca. 650 Meter und nehmen dann die erste Ausfahrt auf der linken Seite.

TIPP: Radeln Sie ein bisschen zum Strand von Sint Maartenszee und holen Sie sich ein leckeres Eis im Beach Pavilion New Zuid!

• Sie radeln dann etwa 2,2 km durch das schöne Dünengebiet. Fahren Sie weiter bis zur Straße, wo Sie rechts zum Strand und links in Richtung des Dorfes Petten abbiegen können. Hier biegen Sie links ab und gleich wieder rechts.
  • Folgen Sie dieser Straße bis zur nächsten Kreuzung, wo Sie links und dann wieder rechts auf den Korfwaterweg abbiegen. Am Ende des Korfwaterweg halten Sie sich rechts und überqueren die Straße über die Ingenieur van de Banstraat. Auf dieser Straße radeln Sie durch das Zentrum von Petten.
  • Fahren Sie dann weiter geradeaus über den Zijperweg und halten Sie sich hier rechts in Richtung der Dünen.
  • Sie radeln dann geradeaus in Richtung der Dünen und biegen an der Stelle, an der es nicht mehr weitergeht, links ab. Dann radeln Sie geradeaus bis zur Gabelung, hier halten Sie sich rechts und radeln bis zu den Dünen.
  • Sobald Sie die Dünen erreicht haben, biegen Sie links in Richtung Camperduin ab. Auf dieser Straße fahren Sie nun ca. 2,5 km geradeaus.

TIPP: Wenn Sie in Camperduin angekommen sind, lohnt es sich auf jeden Fall, den Strand an der Lagune zu besuchen!!
Wussten Sie schon: Wussten Sie, dass eine Lagune ein Gewässer zwischen dem Strand und einer Strandmauer ist?

• Am Ende dieser Straße folgen Sie der Kurve aus den Dünen. Dann radeln Sie am Restaurant Strandpaviljoen STRUIN het ‘rode’ Quadrat an. Hier nehmen Sie den Radweg durch die Dünen in Richtung Hargerstrandweg.
  • Sie radeln zunächst parallel zu dieser Straße und queren dann bei der ersten Möglichkeit nach links. Nachdem Sie die Straße überquert haben, biegen Sie sofort rechts ab und folgen Sie der Straße.
  • Fahren Sie auf dieser Straße bis Punkt 20 auf der Karte, dann biegen Sie links in den Hargerzeeweg ab.
  • Sie radeln bis zum Ende des Hargerzeewegs, wenn Sie zur Kreuzung mit dem Heereweg kommen, fahren Sie auch geradeaus weiter.

TIPP: Wenn Sie an der Kreuzung Hargerzeeweg-Heereweg ankommen, können Sie auch links in Richtung der Restaurants De Bokkesprong oder Duingroet abbiegen. Das Essen hier ist sehr lecker!!

• Nach dem Dorf Hargen radeln Sie geradeaus weiter (an Punkt 73 auf der Karte vorbei).
  • An einer bestimmten Stelle überqueren Sie den Pettemerweg, hier überqueren Sie den Belkmerweg und radeln ca. 3,5 km bis zum Bungalowpark Campanula.